Pinguin Cup

6 Schülerinnen und Schüler nahmen am 17. Juni für die Volksschule Untertauern am Pinguin Cup in der Therme Amade in Altenmarkt teil. Elisa, Sarah, Katharina, Oskar, Vincent und Florian, auch „Die Schnellen aus Untertauern“ genannt, setzten dabei ihr Schwimmkönnen, aber auch ihre Teamfähigkeit und den Zusammenhalt unter Beweis. Im Vordergrund stand bei der Veranstaltung des roten Kreuzes, dass die Freude am Schwimmen gefördert wird, aber auch die Notwendigkeit des Schwimmens als Überlebenshilfe weiterhin geschult wird. Alle Kinder hatten abseits des Wettbewerbs, bei dem die mittlerste Zeit gewann, auch sehr viel Spaß am Rutschen, Baden und Plantschen! Danke für die tolle Organisation! Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!